![]() |
![]() |
Allgemeines
Das Warenwirtschaftssystem Okura® entstand als netzwerk- und mandantenfähige Mehrbenutzerlösung.
Hauptanliegen bei der Entwicklung von Okura® war eine einfache und schnelle Bedienbarkeit.
Die klare Benutzerführung verhilft auch PC-Anfängern zu schnellen Ergebnissen.
Okura® bietet den Benutzern eine große Flexiblität, um Anfragen von Kunden und Lieferanten schnell beantworten zu können.
Editionen
Okura® ist in einer Standard Edition und einer Professional Edition verfügbar.
Die Professional Edition richtet sich an Unternehmen die große Datenmengen verwalten.
Okura® ist in der Professional Edition speziell auf die Verwendung des Microsoft SQL Server® optimiert.
Die Verlagerung von Prozeduren und Abfragen ermöglichen es, das die Prozeße sehr schnell und effizient verarbeitet werden.
Terminal Server (Remote Desktop)
Okura® unterstützt in der Standard und Professional Edition die zentrale Installation auf einem Terminal Server (Remote Desktop).
Cloud
In der Professional Edition kann Okura® an Microsoft SQL Azure® und wahlfrei auch an andere Cloud-Angebote für den Microsoft SQL Server® angebunden werden.
-
· Mengenstaffel für den Ein- und Verkauf
· Beliebige Zahl von Einkaufs- und Verkaufspreisen pro Artikel
· Kalkulation von Einkaufs- und Verkaufspreisen
· Globale Aktualisierung von Artikeln über eine Filterauswahl
· Beliebig viele Lieferanten pro Artikel
· Verwaltung von Lagerkennziffern wie Bestellmenge, Reservierungen, Lagerbestände, Mindestbestand und Sollbestand
· Intergrierter HTML-Editor
· Bestandskontrolle mit Ausgabe von Bestellvorschlagslisten
· Verbuchung von manuellen Lagerab- und zugängen
· Erstellung ansprechender Produktkataloge und Artikelliste
· Druckausgabe von Etiketten mit Barcodes
· Artikelaktionen in frei definierbaren Zeiträumen
· Inventur mit zahlreichen Druckausgaben wie Zähllisten, Bewertung und Abschluß nach Lieferanten
· Variable Festlegung von Pflichteingabefeldern
· Stücklisten
· Erfassung Ein- und Ausgang von Seriennummern
· Vereinfachte Anlage und Aktualisierung von Produkten über eine Excel-Vorlagendatei
· Artikelvarianten
· Übersicht der Lagerbewegungen
· Übersicht offener Kommissionsaufträge
· Übersicht offener Sofort- und Terminaufträge
-
· Verwaltung von Bankverbindungen im SEPA-Format
· Ausweisung offener Sofort- und Terminaufträge
· Anzeige offener Posten
· Übersicht von Retouren im aktuellen Jahr und im Vorjahr
· Übersicht offener Kommissionen mit Ausweisung von Bestands-,Verkaufs- und Retourenwerten
· CRM-Lösung mit Verwaltung von Aufgaben und Notizen
· Bundesweites Verzeichnis der Postleitzahlen mit Ortsvorwahlen
· Weltweites Verzeichnis von Ländern und Landesvorwahlen
· Unbegrenzte Erfassung von Lieferanschriften zu einer Rechnungsanschrift
· Unbegrenzte Erfassung von Kontaktdaten zu einer Rechnungsanschrift
· Speicherung von Kreditlimit und Sperrvermerken
· Historieneinträge wie Telefonate, Briefings, Termine etc. mit Abruf von Wiedervorlagelisten
· Intuitive Filterfunktion zur Auswahl von Adress- und Dokumenteneinträgen
· Individuelle Festlegung von Pflichteingabefeldern
· Übersicht von Umsätzen im 3 Jahres Vergleich
-
· Kalkulation
· Angebote
· Kundenbestellungen
· Sofort- und Terminaufträge
· Ausgangslieferscheine
· Filiallieferscheine
· Warenretouren
· Ausgangsrechnungen
· Vertragswesen mit Erstellung periodischer Rechnungen
· Verwaltung von Vertragsdokumenten
· Kommissionen
· Sammelrechnungen aus Ausgangslieferscheinen, Warenretouren und Filiallieferscheinen
· Debitoren-Gutschriften
· Kreditoren-Gutschriften
· Bestellungen
· Eingangslieferscheine
· Eingangsrechnungen
· Eingangsrechnungen
-
· Erfassung von Zahlungsein- und ausgängen
· Listenansicht offener Ein- und Ausgangsrechnungen mit intuitiver Filterfunktion
· Ansicht offener Gutschriften bei der Verbuchung von Zahlungen
· Frei definierbare Mahntexte
· Integration von Steuervariablen in Mahntexten
· Berücksichtigung von Valuta und offenen Gutschriften im Mahnwesen
· Mahnprotokoll zur Übersicht ausgeführter Mahnungen